Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    ich muß demnächst eine Lehrprobe abhalten und würde mich über ein paar anregungen von euch freuen.

    Das Thema: Formen zur Schulung der Fußballspezifischen Schnelligkeit.


    Danke.

  • Lass deiner Kreativität doch freien Lauf, grade bei der azyklichen Schnelligkeit.

    - Verschiedene Richtungen (vor- rück- seitwärts)
    - Richtungswechsel
    - Mit Ball, ohne Ball
    - verschiedene Längen, von 5- max.25 (meine Meinung)
    - etc.

    Wo du unbedingt drauf achten musst ist sind die vollständigen Pausen (Puls 90/Min) zwischen den Wiederholungen.

    Welche Altersklasse hast du denn in deiner LP?

    Hoffe, dass es nicht zu spät kommt, aber sollte ja eh klar sein.

  • Kuckuck

    Danke.

    Hab ne Verbandsliga Truppe zur verfügung! Also keinen schlechten Kicker.
    Hatte gedacht das jemand das Thema vielleicht schon hintersich hat!
    Und mir ein paar anregung gibt. Bin jetzt aber Fertig und werde es nächste Woche Präsentieren.

    Mal gucken wie es läuft!!!!

  • Also wie gesagt, denk an die vollständigen Pausen und dann sollte das schon klappen, wenn du im Lehrgang gut aufgepasst hast ;)


    Wünsch die viel glück und vor allem Erfolg.

  • Ich gratuliere zur bestandenen Prüfung.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • von mir auch nen glückwunsch. was hast du dennkannst du mir auch per PN sagen, wenn du willst.

  • Danke

    Das war die Prüfung (Lehrprobe) zum Fachübungsleiter C .

    Jetzt werde ich mich an der DFB C-Lizens versuchen!!