Staffeleinteilung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ein bisschen differenzierter würde ich es bei uns schon sehen. Meine U14 ist relativ überraschend aufgestuft worden und so spielten wir gegen für uns absolute Topteams. Mit einer Bilanz von derzeit 3-1-4 und einer höchsten Niederlage mit 4 Toren Differenz sind wir absolut gut dabei und können mit jedem super mithalten. Die Kinder sind immer voll gefordert und manche haben sich dadurch wirklich stark entwickelt. Allerdings: in unserer Dorfmannschaft ist die Bandbreite vom Niveau schon extrem groß (wir haben Quereinsteiger nach 4 Jahren Fußballpause, komplette Neueinsteiger, Kinder mit 15kg Übergewicht,...und auf der anderen Seite Kinder, die 6 Einheiten haben, weil sie in 2 Teams und bei einem Stützpunkt spielen). Die Schwächeren sind da total überfordert und sehen oft gar keine Kugel im Spiel. Und das Spiel als Ganzes passt sich natürlich schon auch an. Man kann zwar einen ruhigen Spielaufbau von hinten fordern, wenn's eng wird, fahren die Burschen aber trotzdem lieber ab und versuchen Zählbares zu erreichen. Die U15 ist in Österreich ein Übergangsjahrgang, den viele starke Teams auslassen. Da erwarte und erhoffe ich mir nächste Saison gerade im Spielaufbau und Herausspielen schon noch mehr Fortschritte gegen etwas(!) schwächere Teams.