Digitalisierung eines Fußballvereins

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    ich weiss nicht ob das hier richtig ist aber der Bereich heißt ja auch "Organisation".

    Neben meiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer habe ich vor etwa 2 Jahren angefangen unseren Verein ( rund 450 Mitglieder)

    zu digitalisieren.


    Im ersten Schritt haben wir dafür die komplette Vereinsverwaltung inkl. Buchhaltung etc. auf eine fertige Software umgestellt.

    Zudem haben einige Mannschaften begonnen mit fertigen Apps Ihre Trainings- und Spielplanung zu vereinfachen.


    Das ganze soll nun weitergeführt werden unter anderem sind folgende Themen geplant:


    - Zahlungsverkehr digitalisieren (inkl. Eintrittskarten, Dauerkarten und Verpflegung)

    - Platz- bzw. Hallenbuchungen

    - Inventarisierung


    Gibt es hier Erfahrungen dazu? Kann jemand eventuell Empfehlungen aussprechen?