Schiedsrichterkosten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
  • Bin grade beim Lesen über den Schiedsrichterkurs rückwärts vom Stuhl gefallen. Es kostet wirklich 30 Euro pro Jahr Schiedsrichter sein zu dürfen. Und das scheint auch noch relativ günstig zu sein. Habe mir da ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Ich dachte die Verbände übernehmen das. Aber nein der Schiri muss auch noch seine Ausrüstung und Lehrgangsgebühren bezahlen. Gut, meistens werden die Vereine das übernehmen, aber ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass Schiris was bezahlen müssen um sich dann jede Woche beleidigen lassen zu dürfen. Es ist ja nicht so, dass der DFB finanziell am Krückstock gehen würde. Wie seht ihr das? Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können.