Kinder: Multinocken oder Stollenschuhe auf Kunstrasen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    Bei den Kindern sind ja Schuhe mit Stollen oder Nocken sehr beliebt.

    Ich empfehle aber den Eltern meistens Multinocken.

    Zum Einen weil die Verletzungsgefahr unter ein ander nicht so groß ist (Stollen können ganz schön weh tun), zum Anderen meine ich, dass Multinocken nicht ganz so schlimm für die kleinen Füßchen sind.

    Wie seht ihr das?


    Gruß

    nero

  • Es gibt ja eine verwirrende Vielzahl von Sohlentypen für die verschiedene Untergründe. Hier ist das ganz gut dargestellt:

    Rasen, Kunstrasen und Co. welche Fußballschuhe sind die Richtigen?


    Kinder bekommen ja meist schon aus Kostengründen nicht verschiedene Schuhe für verschiedene Untergründe. Am vielseitigsten sind aus meiner Sicht AG oder FG, die funktionieren gut auf Kunstrasen und trockenem Rasen, eingeschränkt auch auf nassem Rasen und Asche.


    Grüße

    Oliver