Stützpunkttrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    Kann mir einer sagen wie man Stützpunkttrainer werden kann. Also welechen SChein man braucht oder wo man sich bewirbt? Was verdient man da so?

    Gruß

  • Pst, komm mal näher, ....genau, ....über Geld spricht man nicht, verstanden, Gruß Andre

    Du brauchst den C Schein, eine gute Lobby, Erfahrung, Empfehlung, einen guten Ruf, eine moderne Einstellung, kannst selbst gut kicken, ich glaube du mußt auch höher gespielt haben (da bin ich mir nicht sicher) stehst zum Arbeitgeber, das ist der DFB und als normaler Trainer -nicht Stützpunktleiter- sind es ca. 400 Euro (+-Fahrtgeld). So wurde es mir jedenfalls mal berichtet.

  • der Betrag liegt meines wissens nach etwas niedriger. irgendwo im mittleren 300er Bereich, angedacht ist eigentlich, dass die stützpunkttrainer die B-Lizenz haben. In der Realität sieht dsa aber meist anders aus. und die meisten arbeiten mit der c-lizenz. wenn nen stützpunkt trainer gesucht wird, wird das i.d.r. auf der homepage des landesverbandes bekannt gegeben. dann kann man sich normal bewerben.

    beste grüße
    mibu81