Spielerlaubnis

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin,

    ich weiß nicht so ganz wo dieses Thema reingehört und habe wenig Foren gefunden die mir weiterhelfen könnten. Es geht um einen Wechsel außerhalb der Transferfrist. Ich hab mich kürzlich für einen Wechsel entschieden, da ich Leistungsmäßig durch mehrere Verletzungen nicht mehr mitkomme. Nun will ich zu einen Verein der ein paar Ligen tiefer spielt. Die Fakten : mein letztes Spiel war im April und abgemeldet bin ich rechtens ab Ende September. Außerdem will meine Mannschaft mich extra Speeren lassen. Geht dies überhaupt wenn ich durch die 6-Monatsregel eigentlich sofort Spielberechtig werde ? Und kann man soetwas anfechten ?

    Danke schonmal im vorraus


    Freundlichen Gruß

  • Vermutlich kannst du einfach wechseln, wenn dein letztes Spiel länger als 6 Monate her war und du kein Vertragsspieler warst.

    Du solltest jedoch in die Regelungen deines Verbandes/Kreises gucken, da jeder Verband/Kreis sowas immer entwas anders handhabt.