Turniere ausrichten bis zu welcher Temperatur?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wir hatten gestern auch E1-Junioren Turnier. 38 Grad!

    Am Spielfeldrand Pavillions, Wassereimer, und Wasserschläuche.

    Spielzeit wurde auf 10 Minuten verkürzt, Pausen dafür verlängert.

    Kids hatten durchwegs Spaß, waren auch nach dem Turnier nicht totzukriegen. Wassereimerschlacht bis zum Abwinken.

    Aber...es ergaben sich etliche Situationen wo klar wurde, fitten und gesunden Kindern macht das bei vernünftigen Rahemnbedingungen nicht viel aus. Sollte jedoch ein Spieler gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe sein oder einfach unfit sein, auch zu hohes Körpergewicht, dann ergeben sich schnell Probleme.


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Hallo!

    Erst nochmal Danke für Eure Gedanken, Ideen und Vorschläge.


    Schlussendlich haben wir das E1-Turnier gestern Nachmittag abgesagt, da uns das (im warsten Sinne) zu heiß war.


    Alle anderen Turniere haben wir ausgetragen.

    Es waren trotz der Hitze echt tolle und durchweg super faire Turniere.


    Wir hatten viele Zelte, Pavillions, Wassereimer und einen Schlauch (und am Ende dann auch jeweils ne tolle Waserschlacht).


    Bei der Verpflegung hattten wir zusätzlich Wasser-Melone angeboten. Das war der hit. Wssermelone in Würfel geschnitten und ab in einen Becher. Den im Kphlschrank bis zur Ausgabe, das war super erfrischend!


    Bei den Bambinis haben wir ja nach Champions-Leque oOdus in 2 Gruppen gespielt, also hatte jeder Team jeweils 1 Spiel Pause. Wir haben wir zwischendrin 2 längerere Pausen eingebaut, damit die Kinder sich erholen konnten und gescheit was trinken und essen konnten.


    Die Gold- und Silberrunden bei den F-Jugend-Turnieren haben wir in Absprache mit den Trainern von 10 auf 8 Minuten verkürzt. Die Vorrunden haben wir noch mit 10 Minuten gespielt. Gesamtspielzeit pro Team: 70 Minuten.


    Der E-Jugend-Turnier am Sonntag vormittag haben wir wie geplant durchgezogen mit einer Spielzeit von 10 Minuten. Gesamtpsielzeit pro Team: 60 bzw 70 Minuten.

    War heiß und vor allem bei meiner Mannschaft (Jahrgang 2010) haben wir gemerkt, das im Letzten Spiel nix mehr ging...

    Aber bei der Wasserschlacht waren alle wieder toppfit :)


    Wir hatten Samstag-Nachmittag 1 hitzebedingten "Ausfall", 1 Kind eines Gastteams hatten einen leichten Schwächeanfall. Dem Kind war wohl aber schon vormittags schlecht.... Nun ja, hätte wohl nicht spielen sollen...


    Wir hatten "nur" 1 Mannschaft, welche beim F_Jugend-Turnier Samstag Nachmittag nicht gekommen ist (ohne Nachricht bzw Entschuldigung), hier fehlt noch die Rückmeldung, warum nicht. Ob das hitzebedingt war, weiß ich daher nicht.


    In Summe bin ich froh, wie wir uns entschieden haben.


    Alles gesund und munter und wir hatten geile Turniere. :)

    Also alls gut.


    Grüße

    Martin