Vorbereitung D - Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Trainergemeinde,

    ich bin noch ziemlich unerfahren und soll die kommende Saison eine D - jugend trainieren (2006).

    Die Jungs kenne ich von der letzten Saison, habe nämlich den Trainer bei den Spielen und beim Training etwas geholfen.

    Nun zu meiner Frage, wie sollte ich mein Training am besten gestalten?

    Die Jungs haben Schwächen in Spiel Intelligenz und Torschuss, vielleicht könnt ihr mir ja die eine oder andere Übung empfehlen.

    Für andere Übung bzw. Tipps bin ich natürlich auch offen.


    Vielen Dank.:)

  • Hallo Saied,


    kannst du "ziemlich unerfahren" genauer definieren?

    Hast du noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Fußballtraining?

    Hast du selbst mal gespielt oder auch keine Erfahrung als Spieler?

    Hast du bereits Literatur zum Thema Fußball im Haus?

    Sind die Schwächen nur in den genannten Punkten oder sind auch Dribbling, Passing, 1v1 etc. ausbaufähig?

  • Hi danke für die schnelle Antwort,

    Ich spiele zurzeit selbst fussball in unsere 1. Mannschaft (Kreis-oberliga).

    Eine Mannschaft habe ich bis jetzt nie selbst trainiert nur als Co Trainer so zusagen.

    Die Jungs hatten eine durchwachsene Saison, wir haben einzelne talentierte Jungs die wirklich gut sind aber eigentlich in alle Punkten sind sie noch ausbaufähig.