Spielberechtigt: ja oder nein?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen!

    Ich benötige schnelle Hilfe. Am Dienstag hat eine Spielerin ihre Anmeldung abgegeben. Man sagte mir, dass sie dann sehr wahrscheinlich heute bei dem Spiel, 12.30 Uhr Anstoß, mitspielen könnte.

    Wo kann ich im Internet nachlesen, ob sie bereits Spielberechtigt ist?

    Vorab vielen Dank!

    Franzi

  • Hallo franzi89

    das kann ich mir so NICHT vorstellen.
    Spielerpass ja/nein?
    das beste ist, den spielgruppenleiter zu kontaktieren. heisst sich vom verband das absegnen zu lassen.

    gruss
    playmosoccer

    panta rhei - alles fliesst

  • Ich kann wieder nur mal für mein Bundesland (Hessen) sprechen, aber ich gehe davon aus, dass es in anderen BL genauso ist (wg. DFBnet).

    In Hessen beginnt die Spielberechtigung mittlerweile mit AUSSTELLUNG des Spielerpasses seitens des Verbandes. Früher begann sie erst, wenn der Verein den Pass ERHALTEN hatte.

    Unter www.dfbnet.org gibt es links einen Menüpunkt "Pass Online". Dort wählst du deinen Verband aus und musst dich mit einem Passwort einloggen (dieses hat entweder dein Jugendleiter, dein Abteilungsvorstand oder evtl. auch der eine oder andere Trainer).

    Klick auf Spielberechtigung. Name des Spielers eingeben. Das Detailsymbol rechts neben dem Spieler anklicken (die Lupe), dort siehst du dann alles, was du wissen musst. Passausstellung/Passdruck und ab wann der Spieler für Pflichtspiele berechtigt ist.

    IN HESSEN IST ER DAMIT SPIELBERECHTIGT. VORSICHT: KLÄRE DAS FÜR DEINEN VERBAND! Lies dir dazu die Spielordnung und Jugendordnung auf der Homepage deines Verbandes durch.

    Ach so, vom Tempo her ist das heute absolut möglich, hier sind die mittlerweile richtig fix. Wenn man am Donnerstag den Passantrag beim Verband abgegeben hat (also die ihn auch wirklich vorliegen haben), ist der Spieler zu 99 % am Freitag im Verbandspc und ist freigegeben. Wenn das Ding wirklich Dienstag abgeschickt wurde und Mittwoch oder Donnerstag eingegangen ist, wäre es absolut möglich, dass die Spielerinn spielberechtigt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()