Kreis wechseln

  • Moin,


    wir möchten zur nächsten Saison den Kreis wechseln. Heißt nicht in unserem Heimatkreis spielen, sondern im Nachbarkreis. Im Nachbarkreis gibt es nämlich Jahrgangsstaffeln (U15, U14, U13, U12 etc.), dass ist in unserem Kreis nicht der Fall. Da meine C-Jugend zur nächsten Saison ausschließlich aus Jungjahrgang und teilweise noch in der D-Jugend berechtigten Spielern bestehen wird, wollen wir sie ungerne gegen den älteren C-Jugend Jahrgang einsetzen, die körperlichen Unterschiede sind enorm und aus meiner Sicht steigert dies nur das Verletzungsrisiko. Habe ich letztens erst bei JtfO gesehen...


    Im Nachbarkreis hätten wir die Möglichkeit nur gegen den jüngeren Jahrgang in der C-Jugend zu spielen. Also gegen den gleichen Jahrgang, welchen wir aktuell schon in der D-Jugend permanent als Gegner haben.


    Fahrttechnisch würde es für uns keinen wirklichen Unterschied machen, unser Verein liegt im Heimatkreis ziemlich ,,ab vom Schuss''.


    Leider finde ich hierzu nichts in den Regularien, ob dies überhaupt möglich ist. Ich kenne das nur aus dem Mädchenbereich, wo so etwas nicht unüblich ist. Aber da können ja wieder Sonderregeln gelten.


    Es geht um den NFV, beide Kreise gehören zum gleichen Bezirk.