Spielsperre wegen unentschuldigtem Fehlen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • wir viel der Trainer darf und üblich ist, ist leider immer ins Verhältnis zu setzen mit: Wie viel schwieriger ist es aus Vereins Sicht einen neuen Trainer zu finden, wenn man den aktuellen maßregelt und der dann das Handtuch wirft. Das Problem ist weitläufig bekannt und kaum in den Griff zu bekommen. selbst das von Andre oft bemühte Vereins schädigende Verhalten bleibt da eine leere Hülle. Letztlich kann ein Trainer alles machen, was Eltern ertragen.

    Und es gibt in der Tat genug Eltern, die sich tatsächlich so eine harte Hand wünschen.

    Grüße von der Ersatzbank

  • Letztendlich müsst ihr euch wohl damit arrangieren. Aber generell ist das schon sehr hart und in meinen Augen überzogen.

    Insbesondere, dass es keine Gesprächsbereitschaft gibt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Auch wenn ich das Verhalten des Trainers nicht gut finde, solltet ihr aber auch sehen, dass man als Trainer bei den Kindern sehr viel um die Ohren hat. Mit sehr viel Herzblut trägt man viel mehr Planungsarbeit und Sorgen mit sich rum als man das von Aussen wahrnimmt.


    Für Eltern Beginnt der Spieltag wenn sie ihr Kind bringen und endet wenn sie gehen. Als Trainer der den Job aus überzeugt macht ist man nahezu jeden Tag zumindest gedanklich dran sich etwas für sein Team zu überlegen, zu planen, zu schauen das alles so gut wie möglich klappt.

    Auch gibt es häufig verschiedene Wünsche der Eltern. Die einen Sagen "das geht ja gar nicht, dass die nicht abgesagt haben, warum sollen wir dann überhaupt absagen" die anderen sagen "das soll man nicht so ernst nehmen"... Und im Zweifel ist der Trainer schuld ;)


    Zuguter letzt ist auch der Trainer nur ein Mensch (oft nur ein Papa) der auch nur versucht sein bestes, bei immer schwierigeren Bedingungen, zu geben.