Spiele mit dem Reaktionsball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus,


    habt ihr schonmal einen Reaktionsball im Training verwendet? Wenn ja wie war eure Erfahrung und welche Spiele/Spielformen habt ihr üben lassen?

  • Hallo


    also ich trainiere eine f jugend . zu anfangs mit dem reaktionsball wurde rumgemault und niemand wollte wirklich damit spielen . aber schon nach kurzer zeit hatten die kinder spass daran , das machen wir meistens in den abschlussspielen. aber wir werfen auch mal einen handball , football oder auch einen rugby. und inzwischen haben die kids eine menge spass daran . und den nutzen merkt man mit der zeit auch .


    grüßé

  • Ja geht gut und meistens freies Spiel. Aber beim Reaktiionsball gilt immer Vorsicht! Nur gut erwärmt benutzen da ein daneben Treten ein erhöhtes Verletzungsrisiko bedeutet.

  • Genau. Bei mir kann ich das aber nicht zu lange spielen lassen, dann rufen sie laut nach einem anderen Ball. Zum Glück habe ich unterschiedliche Reaktionsbälle! :D

    Grüße von der Ersatzbank