Bis wann ist ein Training den Kindern noch zuzumuten?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wenn ich das Wort "zuzumuten" in Verbindung mit Kindern lese, möchte ich nur im Frustabbau-Thread weiterschreiben.

    Wenn man sonst keine Probleme hat.

    Natürlich muss der Spaß im Vordergrund stehen, egal wo, wann und bei welchem Wetter.

    Aber das sollte denke ich klar sein, sonst wäre ich hier sicherlich nicht angemeldet.

  • Kleeblatt : dir nehme ich das mit dem Spaß ab, bei anderen habe ich manchmal meine Zweifel. Und JA ich habe sonst keine Probleme :) - ich habe sogar so viel Zeit hier immer wieder etwas zu schreiben ;)


    Zum Thema: Beispiel Unbespielbarkeit von Plätzen

    - 30 cm Neuschnee (kein Fußballspiel würde da angepfiffen) sind geil zum Trainieren: Schneeballschlacht, Schneemann bauen und einfach kicken - gibt kaum etwas das mehr Spaß macht und den Kindern auch noch etwas bringt (werfen, Wahrnehmung, Koordination, Teamgeist, Kondition) => Spaß

    - 30 cm Altschnee sind ein NoGo: Fußabdrücke der Vorgänger sind meistens gefroren oder aufgewühlt => Verletzungsgefahr (umknicken, Steine in Schneebällen usw.) => Zumutung