Probleme mit dem Co-Trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

    seit dieser Saison habe ich einen Co-Trainer der mich bei meiner Tätigkeit bei meiner U19 unterstützen soll.

    Leider sehe ich das von Woche zu Woche problematischer und ich ziehe ihn einfach mit ohne dass ich mich endgültig von ihm trenne.


    Er ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse, der von sich aus nichts sagt oder mal ein Gespräch mit mir sucht. Bei Unterhaltungen über die Mannschaft und Spieler bekomme ich nur Zustimmungen zu meinen Ausführungen, keine eigenen Meinungen. Das wird mit der Dauer sehr belastend.

    Der Co wurde bei der Mannschaft akzeptiert, jedoch sehe ich auch wenn er nicht da ist, geht der Mannschaft nichts ab, die Mannschaft frägt nicht einmal danach wenn er fehlt.


    Zwei Punkte gibt es nun die mich doch ziemlich verärgern.


    Punkt 1:

    Wir haben ein festgelegtes Aufwärmprogramm, für die Einhaltung ist der Co-Trainer verantwortlich. Wenn ich eine Übung aufbaue und mal einen Blick auf das Aufwärmprogramm werfe ist es immer falsch. Erst bei einer Korrektur von mir wird der Co-Trainer wach und reagiert.


    Punkt 2:

    Jetzt war der Fall das wir am Samstag zu einer Veranstaltung eingeladen waren und der Co an diesem Tag die Mannschaftsführung hatte weil ich nicht da war. Am Freitag Mittag hatten wir uns noch persönlich gesehen da war alles in Ordnung. ca. eine Stunde später habe ich eine SMS erhalten, dass er nun schon zwei Wochen krank ist und am Samstag deswegen nicht kommen kann, da er sich ausruhen muss. Mehr nicht...



    Wie würdet Ihr reagieren?

    Ich werde bei unserem nächsten Treffen in wenigen Tage das Gespräch suchen und ihm mitteilen, dass es so nicht weitergehen kann. Diese aktuelle Haltung kann ich nicht nachvollziehen und möchte ich nicht. Eine Zusammenarbeit ist so nicht mehr möglich.