TW auswählen - welche Kriterien

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ... warum soll ich dann 11 einsetzen? Das löst dann doch bei denen die nicht wollen Frust aus.

    Habe absichtlich 9 - 11 geschrieben wegen der Teamgröße: Ich denke die Kleinsten Teams werden so um die 12 Spieler groß sein wenn 7:7 gespielt wird und bei 12 Spielern hast du, wenn du 9 einsetzt, eine quote von 25% die Du schonen kannst, die sich verweigern dürfen etc. Ich denke es MUSS für einen empathischen und Spaß vermittelnden Trainer möglich sein 75% des Teams mindestens einmal im Jahr im Spiel ins Tor zu stellen. Ich, mit meinem geringen Einblick, würde das das, wenn ich Jugendleiter im Verein wäre, als Kriterium für einen guten KiFu-Trainer in meiner "Checkliste" führen (wenn ich denn eine hätte) ;)

    Grüße von der Ersatzbank