Wie verbindlich darf/muss E-Jugendtraining sein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich nehme für mich mal mit, dass "Sanktionen" im Sinne von Spielteilnahme bzw. Spielanteile ein probates Mittel zu sein scheinen...


    Das würde ich so, zumindest gegenüber den Spielern, nicht kommunizieren.


    Ich bestraffe keine Spieler die eine oder mehrere Trainingseinheiten verpasst haben, sondern belohne diejenigen, die häufiger an diesen teilnehmen.
    Das Ergebnis bleibt natürlich das selbe, jedoch sehe ich bei unseren Spielern, dass es für sie viel erstrebenswerter ist eine "Belohnung" zu erreichen als eine "Strafe" zu vermeiden.

  • Hallo Densen,


    ich meine gelesen haben 20 Spieler für 2 Mannschaften.
    Das ist meiner Erfahrung nach nicht unbedingt viel, ob hier Sanktionen immer so möglich sind, glaube ich nicht.


    Für mich ist das Hauptproblem immer noch bei den Eltern. Ein E-Jugend Spieler wird zu 100% vom Elternhaus gelenkt.
    Sind die Eltern dahinter wird auch die Trainingsbeteiligung stimmen.


    Das Punktesystem ist Klasse!