Fachübunsleiter C

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    ich spielde mit dem Gedanken,den Fachübungsleiter C-Lizenz zu erwerben um "meinen" Kindern ein besser und ausgebildeter Trainer zu sein. Leider habe ich seit ca. 10 Jahren selbst nicht mehr aktiv gespielt. Daher mache ich mir Gedanken, ob ich die praktische Prüfung überhaupt erfolgreich abschließen kann. Kann mir jemand einen Tip geben, wie und ob ich mich darauf vorbereiten kann bzw. welche Aufgaben zu bewältigen sind.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Grüße

    Brummi

  • hi,

    du wirst eine gewisse anzahl an theoriestunden machen müssen, die immer wieder mit praktischen einheiten "entlangweilt" werden. wir mussten dann eine klausur schreiben, aber keine sorge, in den theoriestunden wirst du ziemlich gut drauf vorbereitet, außerden hatten wir die möglichkeit, den offiziellen dfb ordner für diese einheit zu kaufen. dort kannst du dann nochmals alles nachlesen. außerdem besteht der zweite prüfungsteil darin, dass du eine trainingseinheit planen und durchführen muß.

  • Hallo Brummi.
    Wunderbar, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Ich kann nur empfehlen mit dieser Ausbildung anzufangen.
    Auf den Seiten Deines Verbandes kannst Du sehen, was mann /frau dazu so braucht.
    Ich selber bin 56 Jahre. Habe vor zwei Jahren angefangen Kinder zu "trainieren". Und schnell gemerkt dass es ohne geistiges Rüstzeug nicht geht. Und was das Eigenkönnen (das Körperliche) angeht. Gut, ich bin nicht mehr so schnell und fit wie früher, aber das gibt sich mit der Zeit . Ich bin jetzt aktuell im Kursteil II; ob ich die Prüfung im Teil III mache????; weiss ich jetzt noch nicht. Wegen der Förderung (Kohle vom Staat) sicherlich nicht.

    Also ran....

    gruss
    playmosoccer

    panta rhei - alles fliesst

    Einmal editiert, zuletzt von playmosoccer ()

  • Zitat:


    Brummi schrieb am 27.01.2008 12:27
    Hallo, ich bin gerade dabei ,die lizenz zu machen,sie ist zwar sehr zeitintensiv,aber du bekommst da alles bei gebracht.das schaffst du schon .gruss deepdancer aus nrw. ;);)

    ich spielde mit dem Gedanken,den Fachübungsleiter C-Lizenz zu erwerben um "meinen" Kindern ein besser und ausgebildeter Trainer zu sein. Leider habe ich seit ca. 10 Jahren selbst nicht mehr aktiv gespielt. Daher mache ich mir Gedanken, ob ich die praktische Prüfung überhaupt erfolgreich abschließen kann. Kann mir jemand einen Tip geben, wie und ob ich mich darauf vorbereiten kann bzw. welche Aufgaben zu bewältigen sind.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Grüße

    Brummi