Spieler kommen früher - beschäftigen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bei mir können die Jungs vor dem Training mit dem Ball machen was sie wollen, da ich denke das die 1,5 - max. 2h die wir trainieren schon anstrengend genug sind. (Damit meine ich auch bzw. vor allem das Thema Konzentration). In Ausnahmefällen schnappe ich mir einen Spieler, um ihm Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, zu zeigen. Ebenfalls nutze ich die Zeit um einfach mal "Smalltalk" mit den Jungs zu führen. Dabei muss es sich nicht immer nur um Themen Rund um den Fussball handeln, sondern auch z.B. Schulthemen, Praktikas etc..


    Zu deinen Jungs: Das die sich nicht wirklich allein beschäftigen können find ich halb so wild. (solange die kein Blödsinn machen). Selbst wenn diese sich nur unterhalten fördert das schon den Teamgeist. Wenn dir das aber nicht gefällt, geb ihnen simple Aufgaben, bei dem alle ihren eigenen Interpretationsspielraum ausleben können: Ball hochhalten, passen, dribblen, fintieren etc.. Nach dem Motto: "Nehm dir einen Ball und mach was du willst".