Hi Leute bin etz zum ersten mal hier hab mich grad angemeldet. brauch a bissl hilfe hab seid einem halben jahr ne c-jugend übernohmen und draußen klappt des total super sind in der kreisliga dritter,aber haben am samstag ein hallenturnier und das ist für meine kids total wichtig die freuen sich riesig,aber sind halt namen dabei wie greuther fürth nürnberg also wirklich saustarke gegner. ich hab ihnen schon gesagt sie sollen sich freuen und des beste geben und spaß haben weil das gehört dazu. aber vielleicht gelingt uns ja ne kleine überraschung. kurz erklärt mach blockwechsel egal welcher gegner weil ich jeden spielen lassen will. aber würd mich freuen wenn vielleicht noch jemand irgendeinen kleinen tip hat.
Halle
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
hi,
also ich habe mit folgender taktik ganz gute erfahrung gemacht. (spielen mit 4 feldspieler plus ein tw)
du spielst bei ballbesitzt vom gegner hinten mit einer 3er- kette. der 4 Spieler (position 5) ist der erste der an der mittellinie den ballführenden gegner angreift.
verteidigung: tw (position 1)
x(p2) x(p3) x(p4)
x(p5)
sobald du im ballbesitzt bist, muß das umschalten von verteidigung auf angriff schnell erfolgen, und zwar so, dass die position 5 entweder rechts oder links in den sturm geht und die position 3 dann die anderen seite im sturm übernimmt. position 2 und 4 rücken zur unterstützung mit auf. also ein viereck bilden.
angriff: tw
------------------ (mittellinie)
x(p2) x(p4)
x(p3 oderp 5) x (p3 oder p 5) -
Hey,
das Thema gibt es schon irgendwo. Dennoch hier meine Antwort:
Mach Dich nicht verrückt, fahrt hin, spielt, geht von nichts aus und haut kräftig rein.
In der Halle würde ich bei Ballbesitz immer mit der Raute spielen. Die Rautenspitze spielt zentral. Bei Ballverlust ist schnelles Umschalten auf Abwehr angesagt. Bei der Abwehrtätigkeit gibt es für mich kein Systhem, denn meine Spieler stehen sofort am Gegner. Wenn das nicht klappt, verlierst Du das Spiel gegen einen guten Gegner. Pässe werden möglichst flach und natürlich präzise gespielt. Mit Ausnahmen rollt der Ball, kurze Dribblings in freie Räume sind von Vorteil. Der Torwart spielt mit. Ich habe ausreichend Auswechselspieler. Im besten Fall habe ich zwei gleich starke Viererteams, eventuell sogar noch einen Auswechsel pro Viererteam. Die großen Vereine wechseln bei den von mir beobachteten Hallenturnieren immer die komplette Vierertruppe aus. Gruß Andre