Buch - Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren dem Turniersieger

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Aus meinem Leben als Fußballvater - Mit Leseprobe in der Buchbeschreibung


    Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren dem Turniersieger


    Auszug:


    Die Regeln dieses Bolzplatz-Kodex lauten:


    § 1:
    Der beste Fußballer entscheidet, mit welchem Ball gespielt wird.
    § 2:
    Der beste Fußballer und der Junge, mit dessen Ball gespielt wird, wählen die Mannschaften.
    § 3:
    Bringt der beste Fußballer einen Spielball mit, bestimmt er, wer außer ihm die Mannschaften wählt.
    § 4:
    Wenn kein anderer ins Tor gehen will, muss der dickste Spieler einer Mannschaft ins Tor.
    § 5:
    Besteht das Tor aus nur zwei Seitenmarkierungen und gibt es keine Latte, ist das Tor nur so hoch, wie der Torwart springen kann.
    § 6:
    Sind die Mannschaften unfair aufgeteilt, ist es okay, dass die zurückliegende Mannschaft ihr Tor heimlich kleiner macht.
    § 7:
    Jeder ist Schiedsrichter.
    § 8:
    Wenn es blutet, war es ein Foul.
    § 9:
    Wenn es nicht blutet, wird ausdiskutiert, ob es ein Foul war.
    § 10:
    Können sich beide Mannschaften nicht einigen, erhalten beide Teams einen Strafstoß.
    § 11:
    Fällt der Ball ins Dornengebüsch, muss ihn der Schütze holen. Es sei denn, es war ein Tor. Dann muss sich der Torwart die Hände im Gebüsch zerkratzen.
    § 11a:
    Das Spiel endet bei Einbruch der Dunkelheit.
    § 11b:
    Oder wenn alle müde sind.
    § 11c:
    Oder wenn der Junge mit dem Ball nach Hause muss.
    § 12:
    Sollte es keinen Ball mehr geben, ist ein mit Jacken ausgestopfter Rucksack die erste Alternative.
    § 12a:
    Gibt es keinen Rucksack, werden die Jacken aller Jungen fest miteinander zu einer Kugel verknotet.
    § 12b:
    Wer seine Jacke nicht für den Ball opfern will, weil er Angst hat, dass seine Mutter hinterher mit ihm schimpft, spielt nicht mit.
    § 13:
    Das letzte Tor entscheidet. Egal, wie es davor steht.

  • hab ich 2014 zu Weihnachten bekommen, ist ein super Buch für Väter und Vatertrainer


    Edit, jetzt mit Tastatur: das Buch ist größtenteils sehr witzig, trotzdem kinderfußballpädagogisch wertvoll (das sind die Stellen, die etwas bemüht und daher nicht ganz so witzig sind, aber Einsichten vermitteln können). Ich hab viel gelacht und es anderen Fußballpapas weiterverliehen.


    Sehr aufschlussreich ist das Schema des Kindergehirns mit großem Schusszentrum, großem Popelzentrum und mikroskopischem Passzentrum.


    edit2: ach, lest einfach die oben verlinkte Leseprobe. Und kauft das Buch.