Ex Trainerkollege lässt Streit zwischen uns an Kind aus

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Es haben sich mit meinen Sohn nur 8 gemeldet, das aber tendenziell habe ich kein Problem das mein Sohn pausieren muss , nur dieser Fall ist eklig.

    das ist in der Tat seltsam und hat dann sicherlich mit eurem persönlichen Verhältnis zu tun.

    Inzwischen habe ich ihn gefragt ob mein Sohn was verbrochen hat , es kam die Antwort das er nichts verbrochen hat , aber ihm als Trainer aufgefallen ist , das mein Sohn Trainingsrückstand hat!!!

    das ist sicher ein schlechter Witz.


    Ich habe meinen Job auch in der F geschmissen, zum Teil wegen meines Co-Trainers. Hier stimmte auch die Einstellung und die Kommunikation nicht. Das ist leider eher die Regel als die Ausnahme, da die Trainer oft unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen. Wir haben viel mit und ohne Jugendleiter gesprochen, aber eigentlich bringt das nur temporär Erleichterung.
    Ich habe meinen Sohn noch ein Jahr dort mitspielen lassen. Abgesehen davon, das er in diesem Jahr ausschließlich Verteidiger war wurde er aber ganz ordentlich und fair behandelt. Nur leider hat er in dem Jahr nichts gelernt.


    Zum Beginn der E2 - Saison hat er dann bei einen neuen Verein angefangen und durch die neue Motivation einen großen Sprung gemacht. Mein Verhältnis zu dem alten Co-Trainer ist wieder ok, seit wir nicht mehr zusammen arbeiten. Natürlich darf man nicht erwarten, das im neuen Verein alles besser ist, daher ist es immer gut den Ball flach zu halten und nicht im Streit zu gehen.
    Mein Sohn und ich sind bewusst weiter Mitglied im alten Verein geblieben und ich habe den Wechsel rein sportlich begründet (das wird dem einen oder anderen wieder sofort aufstoßen, ist aber ein anderes Thema).


    Nach einem halben Jahr kann ich sagen, das diese Entscheidung goldrichtig war.

    C-Lizenz seit 2013
    Seit 2017 ohne Verein

  • Ja , hatte gestern am Rande eines Treffens im Jugendausschuss , wo ich Mitglied bin, die Gelegenheit mit dem JL zu sprechen.
    Auf den Vorfall angesprochen sagte er zu mir das der Trainer quasi im Voraus sich bei ihm erklärt hätte und behauptet mein Sohn wäre seit 7!!! Wochen nicht mehr beim Training gewesen.
    Das ist natürlich erstunken und erlogen, er hat ein Training Anfang Januar verpasst, weil er lieber Schlitten fahren wollte und das Training in den Ferien, da Urlaub, ansonsten war er immer da.
    Auch der JL war leicht irritiert, von der Tatsache und will den verhinderten Pep noch mal ansprechen, das er da ein wenig den Zug und Tempo aus seinen Ambitionen rausnehmen soll.