Wechsel von Kreisliga in erste oder zweite Liga. Sperre?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine etwas außergewöhnliche Frage. Deshalb konnte ich trotz langem Googeln auch keine passende Antwort finden.
    Ich habe 3 ausländische Erstliga Spieler in meine Mannschaft geholt. Spielerpässe habe ich ganz normal beantragt und genehmigt bekommen. Jetzt spielen sie bei mir in der Kreisliga C. Man muss nicht viel von Fußball verstehen um sich vorstellen zu können, dass sie ihre Gegner förmlich auseinander nehmen. Natürlich haben sie andere Ziele, höhere, ist klar. Bei mir halten sie sich fit und warten auf entsprechende Angebote.
    Nun zu meiner Frage:
    Wenn sie jetzt einen Profivertrag angeboten bekommen, kommen dann irgendwelche Wechselfristen zu tragen? Sprich, wenn sie von mir eine Freigabe bekommen, bekommen sie dann irgend eine Sperre vom DFB? Oder dürfen sie sofort wechseln und spielen?
    Vom Gefühl her und von dem bisschen was ich online an Informationen finden konnte, denke ich, dass sie sofort spielberechtigt sind, aber vielleicht weiß es ja einer hier besser.


    Gruß Alex

  • Rufe dazu doch am besten mal die Geschäftsstelle deines Landesverbands an.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)