Festspielen - Frage

  • Hallo,


    folgende Situation: Ein Spieler in der D Junioren Leistungsklasse soll in der C Junioren Kreisklasse aushelfen. Er hat in der D Junioren leistungsklasse die ganze Saison gespielt, gelten hier in diesem Fall auch die 10 Tage, die er aussetzen muss, auch wenn er in der C Jugend spielen soll?
    Kenne es bisher nur so, dass er in der D Junioren Kreisklasse ja erst nach 10 Tage aussetzen spielen darf.


    Viele Grüße
    Chris H.

  • Hi Chris,


    das hängt auch vom Landesverband und dessen Statuten ab.


    Prinzipiell dürfte es aber so sein, dass jeder D-Jugendspieler in der C-Jugend spielen darf. (nur nicht am selben Tag)... Nach 2 Spielen innerhalb einer bestimmten Zeit ist der Spieler allerdings als C-Jugendspieler festgespielt und müsste entsprechende 10 Tage pausieren um wieder in der D-Jugend zu spielen.


    Es gibt aber einige sonderfälle, wie Altersklassenübergreifender-Wechsel auf Kreisebene etc... das ist von Verband zu Verband verschieden