Frauen Mannschaft

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

  • Hi, Ich werde zur Rückrunde eine Frauen Mannschaft übernehmen.Jetzt meine Frage:
    Muß man bei den Frauen anders Trainieren wie bei den jungs?Ich habe vorher B-Jugend trainiert ich meine besonders in der Vorbereitung.

  • Hallo,

    Frauen müssen auf jeden Fall anders trainiert werden, da sie
    ja auch vom Körperbau (Muskeln) anders sind als Männer.

    Beispiel: Eine Frauen Bundesligamannschaft verliert gegen eine
    Männer Kreisklassenmannschaft. Die Frauen sind zwar technisch
    stärker, aber körperlich komplett unterlegen!

    Das heisst Schnelligkeit und Technik sollten beim Frauenfußball
    die Hauptkomponenten sein.
    Sind das allerdings alles Anfänger, sollte man wie im Kindertraining
    auch erst mal Ballan- und Mitnahme, Paßspiel und Torschuß als
    Hauptkomponenten setzen.

    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • genau das mussich bei meinen jetz auch erfahren...eigentlich schade...die spielen schon seit 3jahren zusammen können aber nichmal richtig nen ball annehmen oder grade passen.

    man muss teilweiseecht von vorne anfangen und man darf sich vorallen nicht enmutigen lassen!
    auch wenn's anstrengend ist, es macht doch schon spaß^^

  • Habe seit 7 Jahren eine Frauenmannschaft und es gibt höhen und tiefen.
    Seit 2 Jahren spielen wir im Punktspielbetreib und jedes Jahr wird die Mannschaft umgeändert da Neuzugänge sind. Spielpraxis kannst du nur erreichen wenn du Turniere oder Freundschaftzspiele machst. Das Training bei den Frauen ( Michael ) muß genau so geführt werden wie bei den Männern .Wir machen zum beispiel einmal die Woche Training mit den Männern.