Spiel nicht den Helden, wenn du im Strafraum gefoult wirst

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • dann schau dir doch bitte mal ein Spiel einer Seniorenmannschaft und einer Frauenmannschaft an!

    und genau dafür hatte der Autor des von UWE angesprochenen Buches die Textstelle gedacht. Für ein Frauenteam, bei dem die Spielerinnen mit aller Gewalt auf den Beinen bleiben wollen.
    Er gibt diese Empfehlung werder für ein Seniortenteam, noch für Jugendteams.
    Das hätte beim Zitieren des Textes nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden dürfen !


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Ich würde meinen Spielerinnen niemals beibringen, einen Kontakt vorzutäuschen

    @open minded


    Jetzt, wo du es sagst, klingt es auch für mich ganz logisch. Oder eben auch wieder nicht, denn man will ja schließlich nicht negativ auffallen. Kommt auch kaum vor, dass eine Spielerin über eine Schiedsrichter-Entscheidung meckert. Selbst, wenn sie ganz offensichtlich im Recht ist.


    Sind halt anständig erzogen, usnere Mädels :thumbup: !