Stabilisations- und Kräftigungstraining im Kindertraining

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainertalker,


    Ich beschäftige mich zurzeit sehr viel mit Athletiktraining, daher würde ich mich freuen, eure Sicht auf folgende Fragen zu erfahren :) .


    1. Ab welchem Alter empfiehlt ihr grundsätzlich ein Stabilisations- und Kräftigungstraining?


    2. Wie würdet ihr in einer U10/U11 vorgehen (also überhaupt keine Kräftigung, nur spielerische Kräftigung, oder sogar für wenige Minuten ein "richtiges" Kräftigungstraining)?


    3. Wenn Kräftigung, wie viel Zeit dafür verwenden?


    4. Habt ihr Erfahrungen mit Athletiktraining im Kindesalter gemacht, und wenn ja, gab es merkliche positive Effekte?


    Freue mich auf eure Antworten!