Schaffen sie das Double ??

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Eine tolle Saison geht für unseren Sohn zu Ende. Pokalsieger sind sie geworden und Staffelsieger auch. Nun steht das Hin- und Rückspiel für die Meisterschaft an.

Zur Zeit ist er ja noch verletzt, macht ein bischen Lauftraining und wird wohl am Mittwoch das erste Mal wieder mittrainieren. Hat sich ganz schön hingezogen sein Muskelfaserriss, aber so ist das
    halt.
    Am Samstag geht es gegen den Sieger aus der anderen Staffel und dann noch das Auswärtsspiel . Drückt ihm mal die Daumen, das er sich mit seiner Mannschaft mit einem Knall aus dem
    Jugendbereich verabschieden kann. Die Mannschaft möchte ihrem Trainer gerne da Double schencken. Denn er war nun schon das dritte mal Staffelsieger und nie hat es mit der Meisterschaft geklappt....
    Asche auf mein Haupt glaube ich zumindest. :love:

• Ich drücke Euch gerne die Daumen. :thumbup: Ich dachte aber, dass es kein Muskelfaserriss sei, sondern eine Zerrung... :huh:

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Also an den Muskeln sind kleine......Häärchen...... Fasern, diese sind angerissen , das wird pauschal Muskelfaseriss genannt. So hat es mit der Physio des Vereins erklärt.

Fast wäre noch ein Entscheidungsspiel angesetzt worden. Denn der 2. der Staffel ist nur wegen des Torverhältnisses 2. geworden.
    Ein Gegner ist bei denen wohl nicht angetreten und wie das so ist, wurde das Spiel 2:0 gewertet und sie haben die 3 Punkte bekommen. Sie sind aber der Meinung, das sie in diesem Spiel
    mehrere Tore geschossen hätten und wollten Einspruch einlegen und dann hätte es zum Entscheidungsspiel kommen können, zwischen denen und der Mannschaft meines Sohnes. Entweder
    haben sie nun keinen Einspruch eingelegt oder er wurde abgelehnt.....keine Ahnung.

Die Mannschaft steht aber nun als Staffelsieger fest und der Gewinner aus dem Spiel am Samstag und dem Rückspiel kann dann umd den Aufstieg in die Regionalliga spielen. Da unser Verein
    aber nicht aufsteigen will, werden wir das Aufstiegsspiel also nicht machen.

• Ja, klingt mehr nach einer Zerrung, also nach der Schädigung von Sarkomeren oder Myofibrillen, ohne dass bereits ganze Muskelfasern oder gar ein ganzes Muskelbündel gerissen sind. Siehe zur Unterscheidung z.B. [url='http://www.apotheken-umschau.de/Muskelfaserriss']die Apothekenumschau[/i] oder Wikipedia. Diese Härchen oder Fasern dürften die Filamente sein.

Jaja, wenn ich mich recht erinnere, war das bei uns damals Stoff im Biounterricht in der neunten Klasse. Ich glaube, im selben Jahr haben wir auch durchgenommen, wie die Übermittlung von Nervenbotschaften funktioniert. Lang ists her...

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• ok. Morgen ist das große Spiel. Das Hnspiel war auf unserem Platz und wir haben 1:0 gewonnen.

Nun machen wir uns morgen auf die große Reise und hoffen ein schönes , faires Spiel zu sehen, welches zu unseren
    Gunsten ausgeht.

Niedlich, ich schreibe immer in wir Form, da kann man mal sehen wie man sich mit der Mannschaft identifiziert.

• Ja, es ist vollbracht.
    Staffelsieger und das Spiel um die Meisterschaft gewonnen und Pokalsieger geworden.

Er verabschiedet sich mit einem Knall aus seiner Jungendzeit im Verein.

Nun geht es in die Zweite und bei Bedarf auch Erste Mannschaft.

War eine tolle Zeit!!!!!!!!!!!!!