Bitte unbedingt lesen: Hinweis für die Trainertalker

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    So, es hing an einem "?"! Es ist noch nicht perfekt, aber reif fürs Internet.


    Du solltest dich als User anmelden und dich zunächst in deinem "Privaten Bereich" umsehen und dann hier auf Entdeckungsreise gehen.


    Vieles ist neu, noch nicht alles optimal, aber das wird noch. Einige Fehler sind uns bewusst, wir werden noch daran arbeiten. Leider müssen wir jetzt aus privaten Gründen das Update erst einmal beenden. es blieb jetzt auch keine Zeit mehr für Rechtschreibprüfung, weitere Texte oder ...


    "Persönlichen Nachrichten laufen übrigens jetzt über "Konversation"


    Für den privaten Bereich habe ich hier eben schnell eine kurze Anleitung geschrieben. Es wird alles noch besser und ausführlicher kommen, versprochen.


    Einstellungen im privaten Bereich


    Um deinen privaten Bereich zu bearbeiten musst du dich einloggen.
    Oben links auf der Seite siehst du deinen Trainertalk Namen. Wenn du darauf klickst, öffnet sich darunter ein Menü.


    Mein Profil
    Klickst du auf deinen Namen oder auf "Mein Profil", erscheint deine persönliche Profilseite.
    Unter dem Reiter "Pinnwand" kannst du den Besuchern deine Profilfeldes etwas mitteilen (nur registrierte Nutzer können das sehen, bzw. nur Personen, denen du es erlaubt hast, dazu später mehr). Je nach Erlaubnis können dir andere Trainertalker etwas in deine Pinnwand mitteilen, du kannst darauf antworten etc.
    Unter dem Reiter "Letzte Aktivitäten, kannst du und die berechtigten Trainertalker deine letzten Aktivitäten im Forum einsehen.
    Unter dem Reiter "Über mich" können berechtigte Trainertalker persönliche Informationen und Kontaktmöglichkeiten sehen.


    Mein Profil bearbeiten
    Hier ist nur der letzte Reiter "Über mich" von Bedeutung. Im Textfeld kannst du etwas über dich schreiben, Trainertalker können das sehhen, wenn sie dein Profil aufrufen. Die anderen Felder sind selbsterklärend, Das Feld "Team" ist ein Pflichtfeld, hier muss die Altersklasse für die du sprichst, oder zum Beispiel "Schiedsrichter" etc. hinterlegt werden.
    Das Feld Wohnort wird benötigt, um deine Herkunft in der Mitgliederkarte anzuzeigen. Ob du die Anzeige willst, kannst du an anderer Stelle entscheiden, dazu später mehr (siehe "Einstellungen" -- > "Allgemein").


    Benutzerkonto


    Verwaltung
    Benutzerkonto-Verwaltung
    Die Felder sind selbsterklärend.

    Avatar
    Hier kannst du ein Avatar (dein Profilbild) hochladen. Auch dieser Bereich ist selbsterklärend. Wenn du kein eigenes Avatar benötigst, wird ein Standardbild angezeigt.
    Signatur
    Die Signatur erscheint in jedem Posting das du absetzt am Ende deines Beitrags. Beachte: Werbung ist hier nicht erlaubt. Halte deine Signatur möglichst kurz und einfach. Länger als 4 Zeilen sollte keine Signatur sein – unter jedem Beitrag eine lange Signatur stört den Lesefluss.


    Einstellungen


    Allgemein
    Wieder selbsterklärend! Du kannst hier angeben, wie viele Beiträge Themen du auf einer Seite angezeigt haben möchtest.
    WICHTIG: Mit dem Haken "Google Maps: Membermap" wird dein im "Mein Profil bearbeiten" eingetragener Wohnort auf der Mitgliederkarte angezeigt. Willst du das nicht, entefrene den Haken hier oder trage in deinem Profil keinen Wohnort ein.
    Privatsphäre
    Ist selbsterklärend.

    Benachrichtigungen
    Die Einstellungen sind selbsterklärend! Setze bei den Konversationsfeldern und bei "Jemand folgt dir" jeweils einen Haken und wähle dann aus.
    Portal
    Du kannst hier dein Portal (Link im Menü) nach deinen eigenen Wünschen sortieren. Einfach die Inhalte bei gedrückter Maustaste verscheiben.



    Alle anderen Punkte sind selbsterklärend