Was tun, wenn Spielerin wegen Traiaufhören möchte?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo!

    Ich habe in einem anderen thema schon geschildert, dass cich seit kurzem Trainerin bei einer Mädchenmannschaft bin. Ich habe Probleme beim Training mit den Mädchen, da sie nicht vernünftig mitmachen.

    Ich habe hintenherum erfahren, dass eine Spielerin aufhören möchte. Die Spielerin meint, dass ich sie nicht mögen würde und sie deswegen am Mittwoch mir einer Spielerin bei einer Partnerübung zusammen getan habe, die sie überhaupt nicht mag. Dies ist aber nicht der fall. WEnnsie beim Training scheiße baut und nicht vernünftig mit macht, warum auch immer....ich habe das gemacht, weil sie dann wenigstens mit Training macht und wenn sie mir egal wäre würde ich doch nicht dafür sorgen, dass sie Training machen!?
    Auf jeden fall hat sie nach dem Training wohl über mich hergezogen, dass das Training scheiße sei und das ich sie nicht mögen würde. Deswegen möchte sie mit Fußball jetzt aufhören, obwohl sie eine der besten Spielerinnen ist. Die anderen Spielerinnen, mit denen sie darüber gesprochen hat, haben gesagt, sie solle mit mir darüber reden. WIll sie aber auf keinen fall.

    Was soll ich jetzt tun? Ich hab am Montag eine Mannschaftsbesprechung gemacht und gefragt ob denen irgendetwas nicht passt, da wusste ich das alles noch nicht. Und keiner hat sich beschwehrt.

    Danke schön mal im voraus.

    Gruß
    Franzi

  • Hallo!
    Ich trainiere auch eine Mädchenmannschaft (D-Jugend). Ich habe in meiner Mannschaft auch ein oder zwei Mädels die oft Quatsch machen. Oft ist das auch so das ich die beiden dann von ihren Freundinnen trenne und sie mit einem anderen Partner arbeiten lasse. Normalerweise ist dann auch Ruhe ;)
    Vielleicht solltest du einfach mal das Gespräch mit ihr suchen, ihr erklären das du möchtest das jeder viel lernt etc und das sie sich und auch denen schadet die Fussball lernen wollen. Vielleicht wird sie dann verstehen das du sie nicht nur mit der anderen Spielerin zusammengetan hast weil du sie nicht magst.
    Wenn sie das nicht versteht und trotzdem noch aufhören möchte, kannst du nichts tun. Lass sie ziehen auch wenn sie eine gute Spielerin ist. Betteln lohnt nicht und wenn du mit ihr vernünftig redest hast du alles getan.
    Ich habe im Moment selber das Problem das eine Spielerin aufhören möchte bzw schon aufgehört hat weil ihr nicht gefällt das sie in einer 2. Mannschaft spielt. Reden hat nix gebracht, also ist sie weg.
    Lieben Gruß
    Alice

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Hallo!
    Danke für Deine Hilfe. Ich werde am Montag dann einfach mal Deinen rat befolgen und mit ihr ein Gespräch suchen.
    Gruß
    Franzi