"Trainer-Praktikum"?

  • Moin,


    kurz zu mir. Bin seit ca. 2 Jahren Trainer einer Bambini Mannschaft. Da ich mich sehr für das Trainer dasein Interessiere, wollte ich mal Wissen was ich machen kann um mich Fort zu bilden.


    Klar ist, in naher Zukunft möchte ich meine Trainer Lizenz machen.


    Da ich unbedingt Erfahrungen sammeln möchte ist meine Frage:


    Gibt es die Möglichkeit ein "Trainerpraktikum" zu machen? Gerne auch im Jugendbereich (Höherklassige Vereine reizen natürlich um so mehr).


    Danke im Voraus!


    Sportliche Grüße!

  • Was heißt "höherklassige" Mannschaft?


    Bei uns im Verein kommen oft Anfragen von interessierten Trainern oder eben welchen von der G oder F.



    Diese "hospitieren" dann ein paar Wochen beim Training der eigenen höheren Teams: A1, B1 oder C1.




    Man schaut sich von den erfahreneren Kollegen das Training an und wirkt mehr und mehr mit.
    Hat den Vorteil, dass du im gewohnten Umfeld bist und Absprachen kurz und locker erfolgen können.