Sohn hat kaum noch Motivation zum Training zu gehen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ...spielt eine Jugend höher !

Aus meiner Erfahrung her finde ich, gerade bei Talentierten oder sogar Stützpunkt Spielern, sollte man es tunlichst vermeiden solche Spieler eine Abteilung höher einzusetzten. Die Jungs entwickeln sich altersgerecht 2 Saisons jeweils in Ihrer z.B. E oder D Jugend und werden somit auf die nächste hoere vorbereitet. Es ist für viele, Talent hin oder her, einfach ein riesen Sprung und eine teilweise starke Seelische Belastung eine Jugend höher zu spielen.

Da kommen einige noch nicht mit. Ich halte es so mit solchen Spielern ( ich habe 4 davon) gelegentlich mal eine Jugend höher spielen lassen damit man sie daran gewöhnt. Es ist ja nur eine Empfehlung von mir. Aber bei uns im Verein halten wir dass bei allen so in jeder Jugend. Talent hin oder her. Die Jungs sollen langsam Reifen und nicht verschlissen werden.

Mfg

• Er spielt seit 1 Jahr in seinem Jahrgang. Die Erfahrungen die er bei der höheren Jugend gesammelt hat, haben ihn stärker gemacht. Dort hat er einiges wegstecken müssen und hat gelernt, dass er nicht immer die erste Geige spielen kann. Sein Schulkamerad spielt schon seit Jahren einen Jahrgang höher, jetzt Landesliga und der ist dort glücklich. Allerdings ist er körperlich überlegen und nicht so ein Kopfmensch und Techniker wie unser Sohn. Es muss einfach passen. Unser Sohn spielt eben lieber in seinem Jahrgang ;)

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden ;) "

• Verheizen lassen tun wir unser Kind nicht. Wofür? Bei den vielen Fußballtalenten wird die Luft nach oben eh immer dünner. Soll er eine solide Ausbildung machen und nebenbei später noch kicken. Wenn es dann 2/3 Liga oder SV Süderbrarup ist, Hauptsache er hat noch Freude dran :P Aber als 13 jähriger darf man noch Träume haben. Er merkt aber in der Realität, dass es neben ihn immer noch bessere gibt. Er soll ja auch nicht abheben....
    VG FV

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden ;) "