Beiträge von GehenSiedavonaus

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    ...spielt eine Jugend höher !


    Aus meiner Erfahrung her finde ich, gerade bei Talentierten oder sogar Stützpunkt Spielern, sollte man es tunlichst vermeiden solche Spieler eine Abteilung höher einzusetzten. Die Jungs entwickeln sich altersgerecht 2 Saisons jeweils in Ihrer z.B. E oder D Jugend und werden somit auf die nächste hoere vorbereitet. Es ist für viele, Talent hin oder her, einfach ein riesen Sprung und eine teilweise starke Seelische Belastung eine Jugend höher zu spielen.


    Da kommen einige noch nicht mit. Ich halte es so mit solchen Spielern ( ich habe 4 davon) gelegentlich mal eine Jugend höher spielen lassen damit man sie daran gewöhnt. Es ist ja nur eine Empfehlung von mir. Aber bei uns im Verein halten wir dass bei allen so in jeder Jugend. Talent hin oder her. Die Jungs sollen langsam Reifen und nicht verschlissen werden.


    Mfg

    Das Mädel gehört zur Mannschaft. Als erstes sollte das Mädchen duschen dann alle anderen. Oder sie duscht ganz zuletzt. Wenn wir Gegner Teams hatten in denen Mädchen waren wurde ihnen der Vortritt beim Duschen gelassen. Das wird vom Trainer angeordnet und dem Gegner auch mitgeteilt. Selbst wenn nur ein Mädchen anwesend ist. Keine Mixed duscharien. Egal welches Alter. Mädchen alleine, Jungs alleine. Warten bis die Mädchen fertig sind dürfte wohl niemanden stören !

    Nabend zusammen,


    ich bin seit heute neu hier im Forum! Ich trainiere eine D-Jugend in der Kreisliga. Wenn bei uns Spieler fruher erscheinen, ich bin immer 30 Min. vor Trainingsbeginn vor Ort, wird nicht gebolzt, nicht trainiert.


    Ich habe immer einen grossen Getraenkespender (11,7 Liter) mit zum Training,Spiel oder Turnier. Trinken ist wichtig , grade vor dem Training. Ich habe alles immer schon vorbereitet bevor ein Kind kommt. Dann setzen wir uns bis alle da sind und trinken etwas , plaudern uber den Tag, was es neues gibt im Profifussball etc.Warum Bayern immer gewinnt usw. Einige erzahlen etwas, andere hoehren einfach nur zu. Dann spreche ich nur KURZ an ,was heute im Training ansteht und wir beginnen dann langsam. Anfangs hielt ich es so wie mein Vorgänger als ich das Team übernahm. Doch wenn die Jungs gebolzt haben und ich dann alle zusammen rief fingen viele an dann etwas zu erzahlen . Was mich dann zu dieser Überlegung brachte.


    Ich sehe dieses Gebolze vor dem Training bei vielen Teams, nicht nur in der Jugend. Kann jeder halten wie er moechte. Ich finde es besser, selbst vor dem Training, lieber nochmal über dies und das zu quatschen. Im Training bleibt meist, ( ich habe 18 Spieler) keine Zeit für Gespräche außerhalb des Trainings. Meinen Jungs gefällt es zudem vorm Training nochmal in einer Runde zu sitzen und etwas zu trinken und zu plaudern bevor es los geht.


    Wer kennt es nicht, alle zum Trainingsbeginn zusammen zu rufen. Der eine bolzt die andern quatschen in der Ecke andere hocken womöglich noch in der Kabine. Mittlerweile kommen fast alle früher , so 20 min. ziehen sich schnell um weil sie sich auf diese "Getrankequatschrunde" freuen und nichts verpassen möchten. Mfg