Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Übung bzw. Spielform um das herausspielen und verwerten von Torchancen durch das Zentrum zu üben. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Mit sportlichen Grüßen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Übung bzw. Spielform um das herausspielen und verwerten von Torchancen durch das Zentrum zu üben. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Mit sportlichen Grüßen
Da gibt's vieles. Laufen die Stürmer nur weg? Dann könnte ein simples Klatschen und Gehen schon weiterhelfen. Laufen Stürmer ins Abseits? Entlang der Abseitslinie laufen und dann in den Raum starten. Ist es zu statisch? Wellenartiges Einlaufen. Je nachdem wie bei euch verteidigt wird kann kreuzen ein wirkungsvolles Mittel sein.
Aber ich denke hier braucht's noch ein paar mehr Informationen. Wie ist das Niveau der Mannschaft; was klappt schon, was noch nicht und was ist konkret das Problem, an dem du arbeiten willst. Natürlich kann auch jemand irgendwelche Übungen raussuchen, aber das kannst du ja im Prinzip auch selbst. Richtig hilfreich könnte es wohl eher dann werden, wenn wir konkret wissen, wo das Problem liegt.
google: sanduhr ralf rangnick.
eigene erfahrung: spielfeldgröße ist wichtig: nicht zu klein, mit mind 5 spielern spielen.
auch gut: 4vs2 ballhalten, punkt gibts wenn die 4 durch die zwei spielen (suggeriert zwischenlinien pass/in die tiefe)