Bei uns fehlt der Ernst...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • und zwar die Ernsthaftigkeit, um genau zu sein!

Chaotische Truppe, U15, gute Kicker dabei, aber verlieren direkt die Lust, wenn sie hintenliegen.
    Tipps zum Entgegenwirken?
    Da wird dann untereinander geschimpft, jeder schiebt jedem den schwarzen Peter zu, keiner kämpft für den anderen: LIeber stehen bleiben und drauflosmeckern, ich meine: Auswechseln kann ich sie da (leider) nicht alle. Würde ich aber manchmal gerne, wirklich!

• Auf Video aufnehmen. Wenn es geht mit Mikros auf beiden Seiten des Platzes. Dann anstatt Training im Vereinsheim auf Großleinwand das Spiel anschauen.

Danach fragen, wie sie es ( sich ) fanden.

• Moin,

Zinnbauer hat beim HSV im Abschlussspiel zur Verbesserung der Kommunikation mal etwas interessantes gemacht. Die eine Mannschaft sollte jede Aktion des eigenen Teams negativ kommentieren (selbst wenn daraus ein Tor entstanden ist), die andere ausschließlich positiv (selbst wenn es ein Fehler war). Zur Halbzeit die Rollen tauschen.

Gruß, Christoph

C 1 Viktoria Buchholz

Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
    Martin Rafelt