Vereinswechsel innerhalb einer Spielgemeinschaft

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage bzgl. Vereinswechsel innerhalb einer Spielgemeinschaft (A-Jugend):
    Ich werde im Sommer 19j und in spiele momentan in einer A-Jgd-Mannschaft KK Bayern. Seit Anfang dieser Saison 14/15 sind mein Verein A und der benachbarte Verein B eine Spielgemeinschaft (für A-Jugend-Mannschaft) eingegangen.
    Nach Ende der Saison will ich in der Herrenmanschaft vom Verein B spielen und würde gerne schon jetzt vor Beginn der Rückrunde der SG-AJgd-Mannschaft wechseln.
    Was passiert denn, wenn ich jetzt den Verein wechsele, bekomme ich automatisch eine sperre, so dass ich die Saison gar nicht mit der SG-AJgd-Mannschat beenden kann?


    Gruß

  • erfolgt der Wechsel zum Übergang in den Aktivenbereich kommt es ohne Freigabe zu einer Sperre.


    Den Fall, dass ein Spieler noch während der Jugendzeit den Verein nnerhalb der SG wechselt, wrd auch bei uns derzeit diskutiert.


    Bis jetzt konnte noch keine klare Aussage gefunden werden.


    Deshalb wird diese Woche direkt beim Verband angefragt. Genau dies würde ich dir auch empfehlen.


    Solltest auch unbedingt prüfen, welche Vereinbarung bezüglich solcher Wechsel innerhalb der SG bestehen. Da werden häufig besondere interne Vereinbarungen getroffen.