Regelbeugung ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Leverkusener: Ich glaube, dass ist korrekt, beim Anlauf dürfen sie machen was sie wollen, deshalb sind ja auch diese Salto-Einwürfe regulär. Erst beim Verlassen der Hände muss man fest auf dem Boden stehen

• muß nochmal davon Anfangen.
    Irgendwie schwer zu glauben, dass der Anstoß die einzige Standardsituation sein soll, die nicht an Wichtigkeit gewonnen hätte.
    Sie wird von vielen scheinbar so gedankenlos nach Schema F runtergespuhlt, dass man nicht mal genau die Regeln und damit auch die Möglichkeiten kennt.
    Wie gottgegeben stellen sich in gefühlten 99,99% der Spiele 2 Spieler im Kreis auf und machen.....ja, was....irgendwas?
    Die innovativeren haben noch die Varianten nach hinten oder nach vorne drauf.
    Aber stößt ausführende Spieler auf den starken Fuß/Seite des annehmenden Spielers an, oder Zufall?
    Was sagt ihr den Spielern? Bei uns in Bayern "Macht´s an Anstoß, Buam !" =)
    Wenn man bedenkt, wie wenig die Fifa-Regeln eigentlich den Anstoß in seiner Form beschränken, ist es schon verwunderlich, dass nicht mehr Artenvielfalt dabei entsteht.
    Was meint ihr?

Zitat

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

• naja, man muss halt in der eigenen hälfte bleiben, demnach ist denke ich die rb-taktik schon das maximum.
    Aber vllt seid ihr ja kreativer als ich und euch fällt noch etwas ein, wie man das ausnutzen könnte.