Auslandsaufenthalt U15 Spielerin...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Eine U15-Spielerin von mir geht jetzt am 31.01 für 6 Monate nach Canada zum Schüleraustausch. Da Sie dort auch in einem Verein Fussball spielen möchte,und in unserem Verein angemeldet bleiben möchte,stelle ich mir die Frage ob es da was zu beachten gibt oder ob so etwas wie eine Gastspielerlaubnis beantragt werden muss.
    Der Verband ist der FVM. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?


    Lg

  • Oh da seit ihr aber recht spät dran,sie geht ja schon nächste Woche!
    Eine Freundin meiner Nichte ist in die USA (1 Jahr) und bei ihr ging das leider nicht durch, FIFA meinte ihre Spielklasse in Deutschland war zu hoch um sie dort freizugeben
    Das habe ich auf der Kanadischen Seite gefunden "For a player who comes to Canada on or after the player is 12 years of age, the player must
    request and receive an international clearance from Canada Soccer", wendet euch mal an euren Verband und auch an den in Kanada um zu sehen was machbar ist
    Mit trainieren wird sie aufjedenfall können, bei dem Rest müsst ihr mal schauen was geht