D-Jugend : Aufstellung nach Leistung oder "jeder spielt mal"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wenn man weiß, dass die Kids die ersten 10-15 Minuten draußen sind, kann man sie auch mit Zusatzaufgaben beschäftigen. Kleine Station zum Dribbel, Passen oder Koordination aufbauen und los gehts. Natürlich möglichst nahe am Spielfeld, um einerseits schauen zu können, was die machen und anderseits für außerplanmäßige Wechsel schnell jemanden zur Hand zu haben. Die Kids sind sinnvoll beschäftigt und warmgespielt.
    Klappt auch schon bei einer F :)

  • . Ich kündige dass vorher auch an auf was die Mädels sich einstellen können hinsichtlich der Einsatzzeit und habe jetzt deutlich mehr Ruhe am Rand, dass passt jetzt schon.


    thomasg


    Ich finde deinen Weg gut. Du übernimmst nicht irgendetwas, oder gehst konsequent nach eigenen Vorstellungen vor, sondern, testet aus, was zu deiner Mannschaften am besten passt. In Verbindung mit der richtigen Vermittlung ist das für mich der richtigere Weg.