Einzeltraining: was kann ich tun?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Fussball Experten dort draussen,

    ich benötige eure hilfe bzw ein paar Tips.

    Ich (16 Jahre alt) habe in der Saison 2004/2005 C Jugend gespielt. Hälfte Kreisklasse andere hälfte Bestengruppe also Leistungsklasse. Die darauf folgende Saison hab ich nicht gespielt. Mich reizt es aber wieder in der Leistungklasse zu spielen, habe aber seit einem Jahr nicht mehr Trainiert geschweige denn ein Speil bestritten und noch keine B-Jugend erfahrung gesammelt.

    Was kann ich tun um auf dieses Niveau zu gelangen(einzeltraining)?

    Wie werde ich Körperlich wieder so Fit das ich dort mit halten kann ( habe angefangen seit ca. 1 woche jeden Tag ca. 3-4 KM zu Joggen, und betätige mich auch sonst aktiv sportlich)bzw. wie werde ich schneller?

    Hilft vllt auch Theorie training? Ich muss dazu sagen das ich meist Abwehr spiele , da ich in letzter kein Torhüter mehr war.

    Danke schon mal im vorraus.

    Chulian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo chulian,

    wenn du sportlich aktiv bist, solltest du doch schon fit sein.

    Gehe einfach zu deinem alten Verein und lasse dich dort weiter ausbilden, oder suche dir einen guten anderen Verein.

    Mit Trainingsfleiß und guten Leistungen kommt die Leistungsklasse wieder ganz von allein. Bitte deinen Trainer um Tipps, was du zusätzlich zum "normalen" Training machen kannst.

    Nur mit Einzeltraining kommst du nicht weiter, das ist nur verschenkte Zeit.
    Glaube an dich, kämpfe für dein Ziel, dann klappt das schon.