Beiträge von chulian

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Um hier noch ein Beispiel zu bringen wieso Schiedsrichter manchmal ziemlich unsicher wirken.

    1. Wie man es macht macht man es falsch (aus der sicht des Schiedsrichters).

    2. Zum Teil einen schlechten Blickwinkel auf das geschehen.

    Und hier noch als kleines Beispiel: Wir hatten einmal ein Punktspiel in der Bestengruppe C Jugend. Der Schiedsrichter zeigte Einwurf für uns an nachdem der Ball ins aus gegangen war. Der gegnerische Spieler reklamierte das er einwurf haben müsste. Da sagte der Schiri ihm in aller ruhe das er als letztes den Ball berührt habe und es deshalb einwurf für uns gibt. Darauf hin schreit der Spieler der gegnerischen Mannschaft den Schiri an beleidigt seine Mutter (wir denken uns jetz mal was er gesagt haben könnte ;( ) Und auf einmal beginnt er auf den Schiedsrichter ein zu schlagen. Der Gegener musste seinen Spieler mit 2 Trainer ein paar betreuern und mitspielern vom Platz ziehen. Man hat den Spieler noch aus der Umkleide abgehen hören. Da habe ich mir auf dem Platz schon gedacht wie scheiße der Schiri sich jetz fühlen muss. Und so hat er danach auch gepfiffen. Unsicher ohne ende. Aber ich konnte ihm das nach dieser Aktion irgendwie nicht übel nehmen. Deswegen kann ich teilweise auch die Schiedsrichter verstehen. Aber auch nur teilweise.

    Die sache in den Kreisligen der Gegner pfieft begrüsse ich allerdings überhaupt nicht.

    Tja, dazu sage ich nur: Es wurden ganz klar falsche erwartungen gesetzt. Die Leute die sowas tun wollen die Kinder zu Maschinen erziehen. Wenn sowas in der B oder A Jugend in ner Leistungsklasse vorkommt ist das noch an der Grenze zur Akezeptanz. Aber F Jugend Kinder so fertig zu machen ist einfach nur unter allem niveau :(

    Ich bin zwar kein Trainer sondern "nur" Spieler, aber wie alt sind die Mädchen denn? Vielleicht lässt du einfach mal in den nächsten Trainingsspielen immer wieder 2-4 Mädchen im Tor rotieren, und eine wird schon ihren Spaß daran finden.

    Zitat:


    pelaton schrieb am 29.05.2006 17:50
    Ich trainiere Junioren,Die wissbegierieg sind(17Jahre)und Die ausprobieren moechten,wie das Spiel,ohne Libero funktioniert.
    Gruss-Pelaton




    Also ich denke mal das wird kein Problem sein. Als wir damals (ich bin 16) von Libero auf Viererkette umgestellt haben haben wir gemerkt das (für uns zumindest) die Viererkette angenehmer und einfach zu spielen ist. Klar erfordert das ein höheres maas an taktischem verständniss aber da hat man sich nach 1-2 spielen dran gewöhnt.

    Also ich ( 16 jahre) hab auch eher weniger mit Kopfbällen zu tun gehabt und bin daher ziemlich Kopfball schwach und das als Abwehrspieler :(

    Also finde ich es wichtig das die Kopfbälle schon frühzeitig Trainiert werden.

    Hallo liebe Fussball Experten dort draussen,

    ich benötige eure hilfe bzw ein paar Tips.

    Ich (16 Jahre alt) habe in der Saison 2004/2005 C Jugend gespielt. Hälfte Kreisklasse andere hälfte Bestengruppe also Leistungsklasse. Die darauf folgende Saison hab ich nicht gespielt. Mich reizt es aber wieder in der Leistungklasse zu spielen, habe aber seit einem Jahr nicht mehr Trainiert geschweige denn ein Speil bestritten und noch keine B-Jugend erfahrung gesammelt.

    Was kann ich tun um auf dieses Niveau zu gelangen(einzeltraining)?

    Wie werde ich Körperlich wieder so Fit das ich dort mit halten kann ( habe angefangen seit ca. 1 woche jeden Tag ca. 3-4 KM zu Joggen, und betätige mich auch sonst aktiv sportlich)bzw. wie werde ich schneller?

    Hilft vllt auch Theorie training? Ich muss dazu sagen das ich meist Abwehr spiele , da ich in letzter kein Torhüter mehr war.

    Danke schon mal im vorraus.

    Chulian