Damen Oberliga Mannschaft Probleme

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Daisuke3b:

    Zitat

    Leider wurde mir nur bedingt geholfen und mir erklärt wie ich vorgehen muss. . Und da es damals bei mir auch war das ich direkt angesprochen wurde dachte ich, dass es der normale weg ist. Nun weiß ich das es anders ist und werde es auch ändern. Schließlich bin ich ja auch noch jung und ich kann einiges noch ändern.

    Deshalb ist es gut, wenn man, wie hier durch Dich geschehen, auch mal die andere Seite hört und dadurch einige Dinge und Gründe deutlich werden. ich drücke dir die Daumen, dass du in deinem verein künftig mehr Unterstützung erhältst und Dich auch durch Gegenwind nicht unterkriegen lässt. Fehler werden immer wieder passieren. Wichtig ist, daraus möglichst die richtigen Schlüsse zu ziehen. Auf jeden Fall brauchst du Dich, meiner Meinung nach, nicht für Fehler schämen.

  • Daisuke3b


    Dein "Herzblut" für die neue Aufgabe kann man ja durchaus verstehen. Aber für ein Oberliga-Team sollte man nur zu solchen Spielerinnen Kontakt aufnehmen, die auch in etwa die gewünschte Qualität besitzen. Man sollte sich die Mädels schon vorher anschauen, mit den Vereinen sprechen, die Talente zum Probetraining einladen. Aber alles mit der nötigen Sensibilität, sonst wirkt es wie ein "Elefant im Porzelanladen" und man setzt seit Jahren gute Beziehungen unnötig aufs Spiel.


    Die Abwerbung zur Winterpause gefärhrdet sportliche Saisonziele bei den abgebenden Vereinen. Denn es ist schon ein bedeutender Unterschied, ob der Vereinswechsel als Bestätigung einer guten Förderarbeit des unterklassigen Nachbarn gemeinsam gefeiert oder der Verlust der Leistungsträgerinnen zur Winterpause dort zur Rückrunde große Lücken reißt'!


    Aber auch die Konkurrenten lassen gelegentlich kein Fettnäpfchen aus! Da sieht halt jeder zu wo er bleibt! Denn so manch ein erhobener Zeigefinger gilt eher einer Schadenfreude, statt einer gutgemeinten Kritik!


    Vielleicht wäre es ganz sinnvoll gewesen, sich mit ausgeschiedenen oder in geringerem Umfang aktiven Trainern vorher zu unterhalten. Denn in eurer Umgebung gibt es eine Reihe junger, hoch talentierter Spielerinnen, die mal in der B-Juniorinnen-Niedersachsenliga oder sogar in der B-Juniorinnen-Bundesliga gekickt haben. Für sie waren andere Vereine zu weit weg, aber der Weg zu euch ist so weit nicht! Doch bitte nicht gleich wieder in hektischem Aktionismus verfallen, sondern vorher gründlich recherchieren.


    Weil euer Verein bzw. aus dem Vorgängerverein eine besonders große Tradition ausgeht, nach wie vor viele Fans vorhanden sind, dürften die Aufgaben eine Herausforderung für jeden Mädchen- und Frauenfussball-Enthusiasten sein. Es wäre zwar schön, die Liga zu halten! Aber selbst ein Abstieg wäre kein Weltuntergang, wenn gleichzeitig andere Baustellen gut bearbeitet werden!


    Viel Glück für diie Rückrunde!


    Nachtrag: Lass dich nicht vom Tabellenplatz allein beeinflussen! Der Auf- und Abstieg wurde in der Oberliga mehr als einmal am grünen Tisch, statt auf dem Rasen entschieden. Also bis zum letzten Spiel kämpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von TW-Trainer ()