Verzweiflung zwecks Ansichten / Meinungen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Geht es darum nicht immer in diesem Form?

    Nicht immer, ab oft. für mich auch allzuoft. nämlich dann, wenn persönliche Probleme und Schwierigkeiten in dieser Gruppe dann die Schuldigen für eigenes falsches Verhalten gesucht wird.


    dievon TW genannte Gruppe der unerfahrenen, erfolgsgeilen und übereifrigen Trainer würde ich eh nicht in einen Sack stecken.


    Unerfahrene gehören für mich in den positven Bereich, es sind Neulinge, die engagiert sind, sich in den Dienst einer guten Sache stellen, und fast immer lernbereit sind. Waren wir doch alle mal.


    dass diese Gruppe auch mal übereifrig sind, für mich auch normal, war ich in meiner Anfangszeit auch, pendelt sich ein.


    der erfolgsgeile Trainer gehört da eindeutig in einen anderen Sack, zu einer anderen Kategorie.
    wobei mir der Begriff erfolggeil eigendlich zu schwammig ist.


    Meine eigene Definition für dies Trainerspezies ist etwas anders: Trainer, die ihre Tätigkeit zur Befriedigung ihrer eigenen Bedürfnisse ansehen, Erfolge für ihr eigenes Ego brauchen, und sich auch diese Erfolge selbst anrechnen. Misserfolge dagegen als einen persönlichen Angriff empfinden, für die es andere Schuldige geben muss.
    diese Denke drückt sich nicht nur im unbedingt gewinnen Müssen aus, da zähle ich auch andere Bereiche dazu.


    In diese Kategorie ordne ich auch das ein oder andere Elternteil ein.

  • So meinte ich das auch nicht.
    Mir fällt nur auf, dass durch ein gewisses Mitglied jedes Thema, indem eines der Worte wie: Trainer, Verein oder Vater (nur beispielhaft) fällt, sofort zu einer persönlichen Abrechnung mit allen, vorhandenen oder eingebildeten, Schlechtigkeit im.Kinderfußball führt und dadurch eine Themenbezogene Diskussion abgewürgt wird.
    Einige User diskutieren ja mittlerweile glücklicherweise weiter, ohne auf die ellenlangen, teilweise völlig am Thema vorbei geschriebenen Einträge zu reagieren.