Wie gesagt, denke das "Problem" ist einigermaßen gut gelöst worden.
Internen Meinungsmacher bzw. eigentlichen Wortführer der Mannschaft ist mir schon bekannt, allerdings hat die junge Dame eine etwas spezielle Art im punkto Regelauslegung und Fairness und deshalb, für mich, kein passender Kapitän. Kann sie sicher noch werden, aber gewisse Sachen muss sie vorher in den Griff kriegen...
OFF-TOPIC:
eine kleine lustige Anekdote, die sich vorgestern Abend in Zusammenhang mit diesem Thema bei mir abgespielt hat:
Vater von Spielerin Nr 5 hat mich privat angerufen, bisschen allgemeines blabla dann meinte er, er würde den Mädels gern einen neuen Trikotsatz spendieren, weil die alten ja nicht mehr schön sind. Preis wäre erst mal Nebensache, wir sollen aussuchen und bestellen. Okeee danke...
Dann wo wir schon fast am verabschieden waren, plötzlich die Frage/Feststellung: wir würden für die Rückrunde ja wohl wieder einen Kapitän bestimmen...Ähhh nein...
Und dann ging es los: seine Tochter wäre so enttäuscht gewesen, seine Tochter würde sich so engagieren für die Mannschaft, wäre immer im Training etc pp
Wahnsinn, aber da sieht man mal welchen Wert so ein Daddel-Amt bei manchen hat