Ich weiß nicht, open-minded, ich würde bezüglich der später geborenen Spieler nicht mal so generell von Vernachlässigung reden, wenn sich bei ihnen auch der RAE-Effekt in gewisser Weise bemerkbar macht. Sie sind nun mal das Dreivierteljahr jünger und können deshalb viele Sachen nicht so gut wie die älteren, da wir in der Gruppe trainieren und in der Mannschaft spielen, wird das zwangsläufig auch permanent sichtbar. Wie will man daran als Trainer etwas ändern? Sicher, man versucht, auf alle Kinder entsprechend ihres Entwicklungsstands einzugehen uswusf., da sind wir einer Meinung. Aber wir können den Kindern doch keine Scheuklappen aufsetzen, die sie daran hindern wahrzunehmen, was ihre Kameraden können.
Das beste, was wir tun können, ist wohl zu versuchen, jedem Kind individuell gerecht zu werden, und auch für uns bei jedem Kind seine eigenen Fortschritte zu beachten. Und eben sehr zurückhaltend damit zu sein, sie miteinander zu vergleichen.