Brauche Hilfe von guten Trainern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo

    ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt ...

    ich bin 16 jahre alt ( 21.11.1989 ) und will diesen winter oder nächsten sommer in die türkei und dort bei einer guten mannschaft probetraining machen ...

    meine fragen sind diese:

    1. ist es besser wenn ich im winter gehe oder im nächsten sommer gehe ?
    2. ist es in 2 - 4 monaten möglich nach einer bein verletzung wieder ganz in form zu kommen und sogar VIEL besser als früher zu werden ?
    3. könnt ihr mir beim trainieren helfen ?

    ich werde bisdahin jeden tag trainieren ... ich will es dort schaffen ... darum werde ich immer trainieren ...

    bitte hilft mir ...

    ich bedanke mich jetzt schonmal ...

    mit freundlichen grüßen ali

  • Also erstmal ist wichtig:1.) wie deine Trainingsmöglichkeiten sind Jetzt/Winter
    2.) wie weit du von deiner alten Form entfernt bist
    3.) Bei was für einem Verein spielst du Jetzt?

    Ich denke in 4 Monaten ist viel zu erreichen.

  • ich wurde im mai in einem punktspiel verletzt ... und darf ab august wieder fussball spielen ... also ca. 3 monate pause ... aber ab nächste woche gehe ich zur reha ...

    ich spiele zurzeit bei einem normal starkem verein also nicht in so einem sehr guten verein ...

  • Hallo,

    Ich denke in drei Monaten, kann man sehr viel erreichen. Alein schon durch die Willenskraft geht sehr viel. Ich war selber auch schon verletzt und musste langfristig pausierne. (Bin übrigens genauso alt wie du) Ich habe einfach erstmal mit leichtem Lauftraining angefangen. Um die Kondiiotn schonmal vorran zu treiben. Vereinsmäßig erstmal zurückgestekct. Beim Verein nur Lauftraining gemacht.

    Zuhause allerdings öfters mal im Garten die grenzen ausprobiert. Und wenn es nur einfach dinge waren wie Ball hochhalten, selbst die bringen sehr viel am Anfang. Du musst sehr viel Geduld aufbringen um wieder top fit zu werden. wenn du es übertreibst, dann wird es nur schlimmer. Langsame steigerung der Übungen ist die Divise. Erst wenn du hundert prozent sicher bist, das alles verheilt ist. greife wieder Aktiv ins Vereinsleben ein. du wirst bis dahin selbst schon durch die kleinen Übungen wieder zu alter Form zurückgefunden habe. Öfters im Garten aml ein wenig rumtricksen. und solche sachen. Hast du sichelrich früher auch öfters gemacht. (Ich mach es zumindest andauernd)

    Wo warst du denn vorher bei was für einem Leistungsstand, hättest du es denn vorher auch schon packen können? Welche Liga spielt ihr den?

    MFG Markus

    • Offizieller Beitrag

    ALi-MansiZ

    Beantworte mir doch bitte einmal folgende Fragen:

    1. Welche Verletzung hast du genau?
    2. Ist der Verein in der Türkei auf dich zugekommen, oder gehst du aus eigenem Antrieb in die Türkei?
    3. Was willst du trainieren?
    4. In welcher Spielklasse spielst du jetzt und wo spielt der Verein in der Türkei?

  • Zitat:


    Uwe schrieb am 27.06.2006 23:39
    ALi-MansiZ

    Beantworte mir doch bitte einmal folgende Fragen:

    1. Welche Verletzung hast du genau?
    2. Ist der Verein in der Türkei auf dich zugekommen, oder gehst du aus eigenem Antrieb in die Türkei?
    3. Was willst du trainieren?
    4. In welcher Spielklasse spielst du jetzt und wo spielt der Verein in der Türkei?



    mein linker bein ist gebrochen ...
    ich geh aus eigenem antrieb zum verein
    ich will einfach ALLES trainieren um VIEL besser als früher zu werden mit viel mein ich sehr viel
    ich spiele zur zeit in einem normal starken verein und der verein ist zu der ich gehen will in der türkei ist Besiktas Istanbul B Jugend

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal werde wieder richtig gesund.

    Dann suche dir einen Verein, der in einer höheren Klasse spielt, egal ob in der Türkei oder in Deutschland. Solltest du talentiert genug sein, wird man dich aufnehmen und dein Talent fördern.
    Mit viel Fleiß spielst du dann später in dem Verein, der deinem Talent entspricht.

    Es wird nicht funktionieren bei den Topvereinen vorbeizuschauen, egal ob bei Besiktas, Bayern oder Liverpool. Der Weg beginnt "unten" und dann arbeite dich nach oben.

    Trainingstipps für dein Vorhaben gibt es nicht, jedenfalls nicht von mir!

  • Das wäre sicherlich auch ne Möglichkeit sich langsam hochzuarbeten. ich persönlich würde erst versuchen den höheren Verein zu erreichen. Wenn du das nicht schafft, (was ich nicht glaube) dann langsam runter.

    So würde ich es machen.

    MFG Jopague57

  • also welche mannschaft ich zuerst versuche kann ich mich auch später entscheiden ... das wichtige ist wie ich mich am schnellsten SEHR VIEL VERBESSERE ... könnt ihr mir bitte sehr gute tipps geben was ich zum beispiel extra an den tagen wo ich kein training oder so hab zu machen ?