Versicherung beim Heimatverein oder JFV oder gar nicht??

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Jetzt hoffe ich, dass ich hier jemanden finde der sich mit Sportversicherungen von Vereinen auskennt?
    Unser Sohn sollte bei seinem Heimatverein zum 30.06.14 kündigen. Das hat er getan, Beitrittserklärung für den JFV ist für den 01.07.14 ausgefüllt und bestätigt.
    Am 20.06.14 hat unser Sohn sein erstes Testspiel für den JFV in Hamburg. Dann wurde mir vom JFV gesagt, dass er über den Heimatverein versichert wäre...Der Heimatverein in Niedersachsen sagte uns aber, nein er wäre nicht versichert?? Was stimmt jetzt, bin echt verunsichert. Er hat im Juni noch ein Spiel für den JFV, dann dürfte er theoretisch gar nicht dort spielen. Sein Heimatverein-Trainer sagte uns, er hat ja noch am 21.06.14 ein Spiel für seinen Heimatverein und dann dürfte er ja gar nicht am 20.06. in Hamburg spielen?? Ich verstehe echt nix mehr, ist total verwirrend das Ganze. Hinzu kommt, dass er noch im Juli 2014 beim Sparkassencup mitspielen soll, wo er in der Hinrunde beim Heimatverein schon dabei war. Dann ist er aber ab Juli 2014 beim JFV versichert und wenn er für den Heimatverein spielt, beim Sparkassencup auch wieder nicht versichert ?( ??
    Ich möchte nicht, dass mit unserem Sohn irgendwas passiert und er im schlimmsten Fall einen Unfall hat und keiner übernimmt dann die Verantwortung...Es gab ja schon Geschichten, dass Kinder durch dumme Gegegebenheiten Pflegefälle wurden und die Eltern können ein Leben lang zahlen. Gesundheit ist das höchste Gut :| Hat jemand Erfahrungswerte? Soll ich mal direkt beim NFV oder DFB nachfragen? Ich mache mir ernsthaft Sorgen und habe Bedenken, dass mein Sohn dann mitspielt...Als Eltern wird man im Regen stehen gelassen und keiner redet Klartext. Ich werde für unseren Junior auf jeden Fall eine private Unfallversicherung abschließen, da mir es empfohlen wurde...
    Danke schon mal für Eure Nachrichten.
    VG 8)

    "Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden ;) "

  • Fussballvirus


    das Thema Versicherungsschutz hatten wir gerade ziemlich ausfürhlich behandelt.


    geh mal auf das Thema "Trainingsbescheinigung".


    erstaunt hat mich deine Bemerkung, dass man dir eine private Unfallversicherung für deinen Sohn empfohlen hat.


    Hierzu solltest du schnellstmöglich mal beraten lassen. die ist eigendlich ein Muss für jedes Kind.


    es gibt zwar eine Unfallversicherung über den Verein, die aber von der Höhe her ein Witz ist, und eigendlich keine Absicherung im Ernstfall ist. die Höchssumme dort sind 40.000,--. sinnvoll sind aber mindestens 300.000,-- eher mehr, wenn von einer vernünftigen Absicherung gesprochen wird. die Beiträge (10-15 €)halten sich auch im Rahmen. also informier dich mal gründlich.
    garantiert deutlich wichtiger und drigender, als deine derzeitigen Fragen.


    Hast du diesbezüglich keine Vertrauensperson, helfe ich dir gerne weiter, wie und wo du entsprechende Informationen und Alternativangebote herbekommen kannst. ginge dann aber nur über PN.

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • danke guenter :]
    Ich habe gerade eine Unfallversicherung für unseren Kicker hier im Ort bei einem Versicherer meines Vertrauens abgeschlossen. Sie ist ab sofort gültig. Insofern habe ich ihn da schon mal abgesichert.
    Was ich an Infos aus dem Netz bezüglich Versicherung von Sportvereinen raus bekommen habe, ist dass die meisten Fußballvereine in Niedersachsen auch über den Landessportverband Niedersachsen versichert sind und die sind dann als Sportversicherung bei der Gesellschaft "ARAG". Da unser Sohn in Niedersachsen bleibt und nicht das Bundesland wechselt, dürfte das kein Problem sein.
    Von unserem Heimatverein fühle ich mich ins Bockshorn gejagt, weil sie versuchen uns mit Angst und negativen Argumenten zu manipulieren, was sehr schade ist ;(
    Der Übergang wird unserem Sohn nicht leicht gemacht. Aber in unserem Ort ist der regelrechte Hass gegen diesen JFV bekannt. Unser Sohn steht zu dieser Entscheidung und wir stehen hinter ihm. Diese Verunsicherungen seitens des Heimatvereins führen eher dazu, sich zu überlegen, ob unser Junge überhaupt mal wieder dort hin zurück geht :( Wollen wir abwarten...In dem Dorfverein wollen auch noch andere aufhören, jetzt steht der Wechsel zur D-Jugend an, da werden mehr Spieler gebraucht und das ist wohl nicht so einfach, genug Jungs zu bekommen. Der Trainer ist in der Woche Süddeutschland, da er den Arbeitsplatz gewechselt hat und das Training fällt oft aus in letzter Zeit, Spiele werden verschoben...Väter machen dann das Training. Für unseren Sohn ist es dann etwas langweilig und er ist unterfordert. Die 2. Trainerin geht auch ab August und Nachfolger zu finden, gestaltet sich als schwierig. Eigentlich traurig, weil die Mannschaft seit 6 Jahren besteht und sogar 2013 Bezirksmeister geworden ist. Aber Veränderungen gehören ja zum Leben dazu ;)
    VG Fußballvirus

    "Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden ;) "