Schulmannschaft Offensive-Taktik

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten tag,

Ich spiele in einer Schulmannschaft und mir wurde, von meinem Trainer aufgetragen die Einheit Offensiv-Taktiken im Praktischen Bereich zu über nehmen jedoch, finde ich keine guten Übungen und bin jetzt verzweifelt.
    Ich hoffe jmd. von euch kann mir helfen ein paar gute Übungen zu geben von der Aufwärmung zum praktischen

Gruß euer Felix

• 1) Der Trainer/Lehrer ist ne Pflaume. Offensichtlich bist du mit der Aufgabe ja überfordert. Warum gibt er dir dann keine Hilfestellung?

2) Dein Ausgangsposting hat nicht genug Informationen. Eine Einheit heißt tatsächlich ein Training? Und das Thema ist "Offensiv-Taktiken"? Was heißt "im Praktischen Bereich"? Mit etwas genaueren Informationen kann dir vielleicht hir weitergeholfen werden.

• Hallo, derschultrainer, bist du noch da? Ist die Geschichte schon vorbei oder brauchst du noch Hilfe? Und kannst du uns noch ein paar Infos geben? Je mehr desto besser. Ganz wichtig sind die Größe der Gruppe, ob es ums Feld oder die Halle geht, und welcher Bereich der Taktik relevant ist: Individual-, Gruppen- oder Mannschaftstaktik. Wobei ich bei letzterer Frage in Richtung Gruppentaktik vermute..

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)