Sperre bei Abmeldung ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,
    mein Sohn Jahrgang 2006 spielt in der F-Jugend ( Verband-Niederrhein).
    In der Mannschaft haben wir 11 Kinder, allerdings sind davon 7 Kinder Jahrgang 2005, und gehen ab dem Sommer hoch in die E-Jugend.
    Damit blieben nur 4 Kinder für die F-Jugend. Jetzt wollte ich bis zu Stichtag 30.06 meinen Sohn abmelden um zu gucken ob Zugänge kommen oder nicht, um ihn im Notfall im Nachbarort anzumelden.


    Würde er eine Sperre bekommen wenn er im August weiter in seinem alten Verein spielt, vorausgesetzt es sind genung neue Spieler da. Und wie sieht es mit einer Sperre aus im Falle eines Vereinswechsels ?
    Danke

  • F-Jugend.


    schon wieder mal ein Beweis für positive Auswirkungen bei fortschrittlichen Verbänden.


    da bei uns nicht um Punkte gespielt wird, vielerorts eh nur noch in Turnierform, juckt das hier keinen, und der F-ling kann jederzeit mitspielen.

  • Sorry, aber ich will nicht nerven ;-).
    Aber eine Frage habe ich noch.
    Wie sieht es denn aus wenn die Mannschaft
    sich auflöst, gibt es dann besondere Regeln ?
    Danke

  • Bei uns (NFV Kreis Harburg) wird auf eine Wechselfrist verzichtet, wenn ein Spieler in seinem Verein in seinem Jahrgang keine Spielmöglichkeit hat.

    Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen.

  • Wenn keine Spielmöglichkeit besteht, bekommt dein Sohn eine sofortige Freigabe (gilt aber nicht, wenn es noch eine weitere Mannschaft in der Altersgruppe gibt).