Abstand beim Torabstoß und Freistößen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @Paulwurf


    ich nehme hiermit alles zurück, was ich über dich gedacht habe.


    meine Meinung, dass ich es seltsam finde, dass wir hier über gängige Regeln diskutieren müssen, bleibt jedoch.


    Übrigens, Auch wenn der Schiri nicht eingreift, heisst das noch lange nicht, dass es die Regel eigendlich nicht erlaubt.

  • @Paulwurf


    ich nehme hiermit alles zurück, was ich über dich gedacht habe.


    Hoffentlich nur das Schlechte... :D


    meine Meinung, dass ich es seltsam finde, dass wir hier über gängige Regeln diskutieren müssen, bleibt jedoch.


    Da gebe ich dir Recht. Leider ist es aber so, dass manchmal selbst Schiedsrichter in der Regelkunde nicht auf dem höchsten Stand sind. Und damit meine ich nicht nur Neuerungen.
    Eins der Hauptthemen ist übrigens hier das Abseits, was da teilweise an Unwissenheit herrscht, ist erstaunlich. Musste diese Saison schon mehreren Trainerkollegen erklären, wie das bei Einwurf, in der eigenen Hälfte, bei Abstoß etc. aussieht.
    Ist bei uns im Verein zum Glück unwahrscheinlich, wir machen nämlich jede Saison Regelkunde mit einem Schiedsrichter.


    Übrigens, Auch wenn der Schiri nicht eingreift, heisst das noch lange nicht, dass es die Regel eigendlich nicht erlaubt.


    Das wollte ich mit dem zu-schnell-fahren-Beispiel ausdrücken... ;)

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • @paulwurf


    "Hoffentlich nur das Schlechte" fragst du nach


    Sollte es da etwa auch noch was Gutes geben? :D


    über die Regelkunde bei manchem Schiri, besser noch deren jeweilige Auslegung versuche ich schon seit 40 Jahren nicht mehr aufzuregen, jedoch vergeblich.